„Bottrop- Wir kommen zu dir“

dsc_0707

Der herzlich Einladung der Gruppe „Abenteuer Aufwind“ folgend zogen es an diesem herrlich lauen Septembermorgen viele von uns GäMSen nach Bottrop in die Arena 79. Das wir uns schnell wie zuhause fühlen, haben wir schon bei anderen Gelegenheiten bewiesen.

dsc_0673dsc_0646dsc_0640

Sofort wurde sich emsig gäMSig aufgewärmt und die Truppe wach gerüttelt, denn dem ein oder anderen hingen die letzten heißen Tage noch ziemlich in den Socken. In dieser völlig barrierefreien ,kleinen, aber feinen Halle kam schließlich jeder zu seiner Wand, die es zu bezwingen galt. Man trat in Kontakt mit anderen Handicaplern aus der Region und es war ein buntes Treiben zwischen den Seilen, wo jeder jeden unterstütze.

dsc_0672

Unsere Sicherer gaben ne Menge gute Technik-Kniffe zum besten und ließen auch mal den ein oder anderen richtig „schwer“ werden…dsc_0684

dsc_0668So ein „Gastspiel“ ist eine feine Sache, es macht Mut zu sehen, wie es in anderen Städten auch eine Möglichkeit gibt sich mit Handicap sportlich und gemeinschaftlich zdsc_0663u vernetzen.

 

dsc_0694
Unser GäMSenpeter mit Martin von „Abenteuer Aufwind“
dsc_0715
„5 ist Trumpf“ : Karin, Andreas, Peter, Birgit und Thomas

Der Erfahrungsaustausch ist dabei eine wichtige Stütze, die hilft „weiter zu machen“ und die Möglichkeiten die sich einem auftun einfach beim Schopf zu packen.

Bis auf bald Bottrop, es war schön bei euch und: Herzlich Willkommen in Wuppertal  – jederzeit 🙂

 

 

Text: Kathi