Vigo TV bei den GäMSen

DAS FILMTEAM BEI DER ARBEIT

IMG_20130601_122500
Petra beim Interview, halb verdeckt Sophie, die das Team leitet, Marco an der Kamera und Tobias, der Große, am Ton.

Am Samstag, dem 01. Juni 2013 war das Filmteam von „Vigo TV“ bei den GäMSen zu Gast. es sollte ein Bericht über das Klettern von MS-Erkrankten gedreht werden, der anschließend  bei YouTube gezeigt werden soll.

Dazu war Sophie Kristin Schäfer, die Initiatorin des Ganzen, mit ihrem Team angerückt. Das Team bestand aus Marco, der für die Kamera, also das Bild zuständig ist und aus Tobias, der die Befragten mit einem ordentlichen Ton versehen sollte und sie ins rechte Licht rückte. Die Drei haben sich mächtig ins Zeug gelegt, wobei Marco mit seiner Kamera sogar in die Wand geklettert war, um die Kletterer möglichst gut in Szene zu setzen. Da hatte Tobias zum Teil alle Hände voll zu tun, um mit Licht und Ton hinterher zu kommen. Und das trotz seiner beachtlichen Reichweite.

Alle Beteiligten dieses Tages haben sich aber wohl gefühlt und das Team tat Alles, um einfach dabei zu sein, ohne jemanden nervös zu machen oder zu irritieren. Dafür möchte ich mich bei euch Dreien nochmals ganz herzlich bedanken. Ihr habt euch großartig eingefügt. Von Sophie hatten wir vorher per Mail ein paar der möglichen Fragen zugesandt bekommen, so dass sich jeder der wollte, etwas darauf vorbereiten konnte. Wer letztendlich befragt werden sollte, wurde vom Team kurzfristig festgelegt. Leider ist verschwitzt worden, ein paar Fotos von den Dreharbeiten und uns zu machen. Den Fotoapparat hatte ich wohl mitgebracht, aber vielleicht war ja doch etwas Aufregendes als Begleiterscheinung dabei. Naja, schwamm drüber, das habe ich halt vergeigt.

Leicht raus gerissen hat uns Flo unser Sohn und Sicherer, indem er zum Ende hin mit dem Handy ein paar Bilder machte. So gibt es wenigstens einen kleinen Eindruck  vom Geschehen.

Wie entspannt wir letztendlich waren, zeigt vielleicht noch hier dieses Genussbild: Guten Appetit Peter

IMG_20130615_110824

Text Peter

Das fertige Video könnt ihr hier auf unserer Homepage unter
Presse/ Videos sehen.

Nochmals ein herzliches Dankeschön an All unsere Kletterer, ihr seid wie immer super gewesen und an das Filmteam, ihr habt aus uns das Beste gemacht.

IMG_20130601_135035